Vorbereitungsfahrt

Vorbereitungsfahrt 18.12.2019

Vorbereitungsfahrt

Nicht nur die Planung hat in den vergangenen Monaten Fahrt aufgenommen. Auch eine Delegation des Vorbereitungsteams hat sich im Oktober mit dem Auto nach Rom begeben. Die Delegation nutzte die Tage in Rom, um mit neuen und alten PartnerInnen des Projektes „Mit Luther zum Papst" ins Gespräch zu kommen und erste Schritte zu planen. Wie beim Projekt 2016 stießen wir auf eine große Offenheit bei unseren GesprächspartnerInnen. So freuen wir uns auf eine Zusammenarbeit mit der Deutschen Botschaft des Heiligen Stuhls, den vatikanischen Museen, dem Päpstlichen Rat zur Förderung der Einheit der Christen und auch mit dem souveränen Malteserorden.
Darüber hinaus konnten wir nach einem intensiven Gespräch "Vatikan News" als Medienpartner gewinnen. Zu den weiteren Beteiligten zählt 2020 auch das deutsche Pilgerzentrum in Rom. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den „alten" und „neuen" PartnerInnen und sind gespannt, welche Früchte die Gespräche in den nächsten Wochen und Monaten tragen!


Zurück zur Artikelübersicht


Weitere Beiträge