Corona und die Pilgerreise

Corona und die Pilgerreise 29.04.2020

Das Corona-Virus hat das Leben nicht nur in Deutschland massiv verändert. Zurzeit heißt es in vielen Bereichen: Auf Sicht fahren! So ist es auch mit den Vorbereitungen für die Pilgerfahrt im Oktober – aus heutiger Sicht kann niemand sagen, wie die Situation im Oktober aussehen wird. Auch die Lage in Rom kann man nicht abschätzen. 

Was heißt das nun für unser „Mit Luther zum Papst“- Projekt? Genau können wir es derzeit nicht sagen, jedoch gibt es bereits verbindliche Verträge mit dem Reiseveranstalter Höffmann-Reisen. 
Wer die Reise jetzt storniert, muss daher die vertraglichen Stornierungskosten zahlen.

Wir möchten mit euch gern einen anderen Weg versuchen.
Dafür prüfen wir derzeit ob eine Verschiebung der Reise möglich ist. Dazu müssen wir mit den bereits angemeldeteten Pilger*innen und unserem Reiseveranstalter Höffmann-Reisen klären, ob wir die Reise um ein Jahr verschieben können. Ein möglicher neuer Resietermin kann dann vom 23. bis 30. Oktober 2021 sein. Wenn wir ausreichend Personen finden, die den neuen Termin realisieren können, hat uns unser Reiseveranstalter Höffmann-Reisen bereits zugesagt, dass keine Umbuchungsgebühren für die bereits angemeldeten Personen anfallen.

Die angemeldeten Pilger*innen haben bereits in der vergangenen Woche eine Mail dazu bekommen. Für den Fall, dass du keine Mail erhalten hast, melde dich bitte bei uns.

Auch für weitere Fragen stehen wir gerne per Mail (info@mit-luther-zum-papst.de)  oder per Telefon (0391 5961 113) zur Verfügung.


Zurück zur Artikelübersicht


Weitere Beiträge